MEDIEN

Kastaş SEALING TECHNOLOGIES ERÖFFNET NEUE ZENTRALE UND NEUE PRODUKTIONSANLAGEN

Kastaş Sealing Technologies, einer der weltweit führenden Hersteller von Dichtungselementen, eröffnet seine neue Zentrale und neue Produktionsanlagen in Izmir, Türkei. An der Zeremonie haben mehr als 600 Geschäftspartner von Kastaş teilgenommen.

Die neue Fabrik, die bedeutendste Investition in der Geschichte des Unternehmens, dient als Produktionsbasis mit genügend Kapazität zur Erreichung zukünftiger Wachstumsziele unserer Organisation. Der neue Komplex ist jetzt eine der modernsten Produktionsanlagen für Dichtungselemente weltweit und bietet außerdem ein neues Zuhause für Kastaş, und steht somit für die ehrgeizigen Zukunftsstrategien des Unternehmens.

Das neue Gebäude bedeckt eine Fläche von 55.000 m2 und ermöglicht es, alle Produktionseinheiten von Kastaş endlich unter einem Dach zu vereinen. Die neuen Anlagen beinhalten einen neuen Produktionsbereich mit moderner Infrastruktur und bieten ausreichend Platz für künftige Kapazitätserweiterungen und neue strategische Investitionen.

Das neue Lagerhaus mit 4.200 m² Fläche ist mit einem vollautomatischen Lagerhaltungssystem ausgestattet – die neueste Technologie für effiziente Logistik.

Die neue Zentrale vereint alle Verwaltungs-, Vertriebs-, Marketing- und technischen Abteilungen unter einem Dach und bietet moderne Büroflächen, die einer guten Arbeitsatmosphäre dienlich sind, mit dem Ziel, Kreativität und Produktivität zu steigern. Des Weiteren können die Kastaş-Mitarbeiter Erholungsflächen sowohl drinnen als auch im Freien genießen, dabei profitieren sie von der modernen IT-Struktur und verschiedenen Besprechungs- und Konferenzeinrichtungen.

Diese Erfolge werden von Haydar ATILGAN, Vorsitzender und CEO, treffend zusammengefasst: „Parallel zum kontinuierlichen Wachstum, das über Jahrzehnte nicht nachgelassen hat, haben wir vor einigen Jahren die strategische Entscheidung gefällt, in ein modernes Gebäude zu investieren, das unsere Verwaltungs- und Produktionseinheiten aufnehmen kann. Unser Investitionsplan sah nicht nur zusätzlichen Platz für neue Maschinen und Büros vor, sondern konzentrierte sich auch auf die Modernisierung der gesamten Infrastruktur, der Gebäudetechnologie und der Anlagen, um sicherzustellen, dass diese Schlüsselelemente den strategischen Zielen von Kastaş entsprechen, nämlich einem nachhaltigen Wachstum bei gesteigerter Qualität, Effizienz und Produktivität.“

Kastaş ist gegenwärtig einer der weltweit führenden Hersteller von Dichtungselementen. Wir bleiben ein Familienunternehmen und verkörpern diese traditionellen Werte im Umgang mit allen Mitarbeitern, Partnern und Kunden und Kastaş erhöht dabei seinen Marktanteil in verschiedenen Ländern und Geschäftsbereichen. Mit mehr als 500 Mitarbeitern an 7 Standorten hat Kastaş 2014 in ein europäisches Logistikzentrum in Hamburg, Deutschland investiert. „Unsere neuen Anlagen werden für die kommenden Jahrzehnte unser Zuhause sein, während wir unsere strategischen Ziele und unser 2017 eingeführtes neues Leitbild realisieren“ sagt Bircan ATILGAN, stellvertretender Vorsitzender und internationaler

Marketingleiter. „Als Partner der ersten Wahl für Dichtungstechnologie in vielen Branchen weltweit besteht unsere Wachstumsstrategie aus verschiedensten Entwicklungsbereichen und Aktionsplänen. Dabei ruht sie auf vier Hauptsäulen – innovative Produkte und Dienstleistungen, nachhaltige Qualität, Marken- und Unternehmensentwicklung.“

Kastaş hat bereits wichtige Anlageninvestitionen in der neuen Fabrik realisiert, darunter eine neue Produktionslinie für Werkstoffe, eine automatische Mischeinheit, ein neues F&E-Testzentrum und eine Vielzahl an Formpress- und Spritzgießmaschinen, die die Produktionskapazität um 30 % erhöht haben, wodurch die Effizienz des Produktionsprozesses wesentlich verbessert wurde. Mit den für 2018 geplanten weiteren Investitionen, von denen einige bereits realisiert wurden, wird Kastaş seine Produktionsfähigkeiten sowie seine Kapazität weiter erhöhen, wie es in unserer Wachstumsstrategie beschrieben ist.

newsletter checked

Sie können den Erläuterungstext zum Schutz der persönlichen Daten hier lesen.